Fahnenweihe in Steingriff 2008

Vom 4.7. bis 6.7.2008 feierten wir als Patenverein zusammen mit dem Schützenverein "Einigkeit" in Steingriff die Weihe ihrer neuen Vereinsfahne.
Los ging´s am Freitag mit einer Rockparty, auf der bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Nach einer kurzen Erholungspause ging´s am Samstag nachmittag mit einer Oldtimerschau aus Steingriff und Oberlauterbach, einem Ochsenrennen und abends mit Live-Band im Bierzelt weiter.
Am Sonntag morgen dann, nach unserer Anreise mit Bulldog´s und Hänger, kam - nach einer kleinen Stärkung beim Weißwurstessen - der eigentliche Festhöhepunkt, die Weihe der neuen Fahne und dem Austausch der Fahnenbänder der beiden Vereine.
Und ihre neue Fahne möglichst allen Besuchern zu präsentieren, legte sich der Fahnenjunker der Steingriffer beim anschließenden Festumzug mächtig ins Zeug. Natürlich gab auch unser Fahnenträger alles und brauchte sich, angefeuert von unseren zahlreichen, neu eingekleideten Festdamen wahrlich nicht zu verstecken.
Bei der anschließenden Feier im Bierzelt wurde nach der Übergabe der Patengeschenke noch das ein oder andere mal auf die Patenschaft und die neue Fahne angestoßen, weshalb das Fest erst spät in der Nacht endete.